FDP freut sich über Umsetzung ihrer Initiative zu mehr „Grünen Pfeilen“ und weniger Staus in Offenbach

(c) unartix
Im Jahr 2011 hatten die Liberalen angeregt zu prüfen, an welchen Kreuzungen die Anbringung von „Grünen Pfeilen“ sinnvoll wäre. Nach nun erfolgter eingehender Prüfung berichtet der Magistrat, dass weitere 8 Kreuzungen mit solchen neuen Schildern ausgerüstet werden. Darüber hinaus wird in einem Fall zusätzlich die komplette Abschaltung einer Ampelanlage empfohlen. Dies bringt auch noch erhebliche Kosteneinsparungen mit sich.

„Dies ist ein schöner Erfolgt“, freut sich der FDP Stadtverordneter Dominik Schwagereit, „tragen doch diese Maßnahmen zu einem flüssigeren Verkehr, weniger Stau und damit auch weniger Umweltbelastungen bei.“ Die Stadt Offenbach sei damit zwar noch nicht so weit wie die Stadt Heilbronn, wo 50% aller Kreuzungen mit ‚Grünen Pfeilen‘ ausgestattet seien, aber es sei ein Schritt in die richtige Richtung.