Offenbach ist das „bestes Studentenquartier Frankfurts“

Das Offenbacher FDP-Kreisvorstandsmitglied Sascha Lucas ist zum Vorsitzenden der Liberalen Hochschulgruppe Frankfurt gewählt worden. Nach Auffassung des 22-jährigen Studenten der Rechtswissenschaft kann die Versorgung mit studentischem Wohnraum nicht alleine in und durch Frankfurt erfolgen. „Dazu braucht es eine optimierte, regionale Strategie, in der auch temporäres Wohnen als Option berücksichtigt wird“, sagte Lucas. Die LHG-Frankfurt beschäftigt sich seit über einem Jahr mit dem Thema temporärem Wohnen und hat dazu ein Projekt mit der FH-Frankfurt initiiert. „So etwas muss es auch hier in Offenbach geben, “ so der Offenbacher Sascha Lucas.
Offenbach sieht Lucas aufgrund seiner Mietpreise und Verkehrsanbindung als „bestes Studentenquartier“ Frankfurts. Offenbach sollte diese Chance, sich als studentischer und kreativer Raum zu begreifen, noch stärker als bisher in seinem Marketing nutzen, meint Lucas. Lucas ist seit zwei Jahren Mitglied der LHG und seit Anfang 2014 Mitglied des Studierendenparlaments, sowie stellv. Bundesvorsitzender der Liberalen Hochschulgruppen.