Vera Langer

Dr. Vera Langer

Politisches

Seit 1999 engagiert sich Dr. Vera Langer in zahlreichen Funktionen bei den Freien Demokraten. Sie war Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Offenbach-Stadt, Bezirksvorstandsmitglied der FDP Rhein-Main und Delegierte zu Bundes- und Landesparteitagen der FDP.

Sie ist stellvertretende Kreisvorsitzende der FDP Offenbach-Stadt und stellvertretende Vorsitzende der FDP-Fraktion im Offenbacher Rathaus. Der Stadtverordnetenversammlung gehört sie bereits seit zehn Jahren an.

Privates

Die 1978 geborene Offenbacherin ist verheiratet und Mutter zweier Kinder. Sie ist promovierte und habilitierte Juristin mit Lehrbefugnis in Zivilrecht, Zivilprozessrecht, europäischer Privatrechtsgeschichte und antiker Rechtsgeschichte. Neben ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit an der Johann Wolfgang Goethe-Universität (seit 2002) betreibt sie eine Anwaltskanzlei in Offenbach mit den Schwerpunkten Mietrecht und Sozialrecht.

Die Lokalpatriotin engagiert sich seit ihrer Jugend ehrenamtlich in Offenbach, unter anderem in der katholischen Kirche und als Elternvertreterin in einem Kindergarten und einer Grundschule.