Henning Stumpp

Dr. Henning Stumpp

Politisches

Als Wahl-Offenbacher interessiert sich Dr. Henning Stumpp schon lange für die Stadt, in der er lebt. Sein Augenmerk ist dabei sowohl auf das zivilgesellschaftliche wie auf das politische Engagement gerichtet, denn Impulse für die Stadt gehen von beiden Ebenen aus. So groß der Respekt vor Akteuren auf beiden Ebenen ist, die Gutes für die Stadt, für ihre Bewohner sowie ihre Unternehmen und Institutionen bewirken, so groß ist das Unverständnis über Zustände, die beklagenswert erscheinen. Seinen Platz sah Stumpp allerdings nicht im Chor der Klagesänger, sondern er wollte sich in einem Umfeld einbringen, in dem konstruktiv gedacht, klug konzipiert und entschlossen gehandelt wird. Deshalb führte ihn der Weg 2015 zur Offenbacher FDP.

Seit August 2016 gehört er der FDP Stadtverordnetenfraktion an. Er ist Mitglied im Ausschuss für Kultur, Schule und Sport.

Privates/Ehrenamtliches

Dr. Henning Stumpp versteht sich als Kind des Rhein-Main-Gebiets. In Darmstadt geboren (1966) und aufgewachsen, lebt er seit 1996 gemeinsam mit seiner Ehefrau in Offenbach und arbeitete nach Studium (Dipl. Wirtsch.-Ing) und Promotion (Finanzwissenschaften) 10 Jahre lang in Frankfurt. Nach einem Wechsel von der Verlags- in die Bildungsbranche ist seine berufliche Heimat nun wieder in der Nähe seiner Geburtsstadt. Dort fungiert er als Finanzchef einer Bildungsholding sowie als Geschäftsführer einer deren Töchter.

Privat interessiert sich Stumpp auch für wirtschaftliche Themen ebenso wie für Literatur, Kultur und Sport. Mit großer Hingabe widmet er sich dem Luftsport, wo er sowohl als Kadersportler wie auch als Verbandsfunktionär auf national höchstem Niveau unterwegs ist.