Eva Dude

Politisches

Eva Dude vertritt die FDP im ehrenamtlichen Magistrat. Schon bei ihrem Ausscheiden aus dem Amt der IHK-Hauptgeschäftsführerin bemängelte sie langatmige Genehmigungsverfahren in Offenbach und das verbesserungsfähige Stadtmarketing. „Sie steht für die Themen, die Schwerpunkte der FDP im vergangenen Wahlkampf und während der Koalitionsverhandlungen waren“, meint etwa FDP-Fraktionsvorsitzender Oliver Stirböck.

Privates/Ehrenamtliches

Die Diplom-Volkswirtin war die erste weibliche Hauptgeschäftsführerin einer hessischen IHK. Dude ist in unterschiedlichen ehrenamtlichen Funktionen im Sinne an der Schnittstelle von Wirtschaft, Bildung und Kultur tätig, etwa als Vorsitzende des Kuratoriums der Bürgerstiftung, Vorstandsmitglied der Jugendkunstschule, Senatsmitglied des Deutschen Ledermuseums und als Honorarkonsulin von Litauen. Als Vorsitzende der Tagesmütterzentrale Neu-Isenburg engagiert sie sich auch im sozialen Bereich.

Adresse:
Buchrainweg 70
63069 Offenbach