Meldungen April 2020

FDP: Corona-Virus darf die Stadtpolitik nicht zum Erliegen bringen

20. April 2020

Den demokratischen Diskurs wieder ermöglichen Aus Sicht der Freien Demokraten sei der vorübergehende „Shutdown“ der Stadtpolitik notwendig gewesen. Es sei jedoch nicht zu akzeptieren, wenn dies die „neue Normalität“ würde und sich noch in dieser Form das ganz Jahr hinziehe. Im eingesetzten Zentralausschuss sei eine politische Diskussion nicht möglich, da Tagesordnungspunkte nur in einem sehr […]

Rainer Carls rückt für Matthias Heusel in die Stadtverordnetenversammlung nach

4. April 2020 Personalien

„Eigentlich wollten wir in der letzten Stadtverordnetenversammlung ganz offiziell unser neues Fraktionsmitglied Rainer Carls begrüßen,“ so FDP-Fraktionsvorsitzender Dominik Schwagereit. Da nun am vergangenen Donnerstag die Stadtverordnetenversammlung aufgrund der Corona-Pandemie nur in reduzierter Besetzung tagte, werde man dies bei nächster Gelegenheit nachholen. Rainer Carls rückt für Matthias Heusel in das Stadtparlament nach, der sein Mandat nach […]