Bieberer FDP: Ganzjährige Nutzung des Ostendplatzes sicherstellen

RinkeDie Bieberer FDP hat den Grundsatzbeschluss des Stadtparlaments zur Verschönerung des Ostendplatzes begrüßt. Damit erfülle sich ein Wunsch vieler Bieberer und eine alte Forderung der Liberalen. „Gut Ding will Weile haben“, so die FDP-Ortsvorsitzende Monika Rinke.

Der Ortsverband äußerte aber die Erwartung, dass die Stadtverwaltung auch dazu beiträgt, dass der Platz nicht nur bei wenigen Ereignissen wie dem „Fest der Vereine“ oder der Kerb „bespielt“ wird. „Dazu ist eine ständige Pflege des Platzes sowie vor allem eine Instandhaltung des neuen Spielplatzes erforderlich“, so Rinke.

Die Freidemokratin bezeichnete es im Sinne einer ständigen Nutzung des Platzes auch als „sehr wünschenswert“, wenn entweder ein neues Gebäude an der Seligenstädter Straße entstünde oder sich eine anderweitige Nutzung des Platzes für gastronomische Zwecke entwickle. Hier sei auch die Wirtschaftsförderung gefragt.