Engagierte Bürger für Offenbach

Die Offenbacher Freidemokraten waren immer auch Freigeister. Nicht angepasst, nicht stromlinienförmig, eben immer liberal. Wie viele andere Menschen in den Vereinen und Initiativen dieser Stadt engagieren Sie sich ehrenamtlich. Mit hoher Schlagzahl und mit Herzblut für unsere Stadt.

Fraktion

Die FDP-Fraktion im Offenbacher Stadtparlament versteht sich als „liberale Bürgerinitiative“ im Parlament. Mit ihren parlamentarischen Initiativen gibt sie Anstöße für die Stadt. Dabei sehen sich die liberalen Stadtverordneten nie als parlamentarischer Arm etwa der Landespartei, sondern in erster Linie als Offenbacher Stadtverordnete mit liberalem Kompass und erst in zweiter Linie als Mitglieder einer Partei. [mehr …]

FDP im Magistrat

Die FDP ist  im ehrenamtlichen Magistrat mit der ehemaligen IHK-Hauptgeschäftsführerin Eva Dude vertreten.Sie stellt mit dem über Parteigrenzen angesehenen FDP-Kreisvorsitzenden Paul-Gerhard Weiß den Bildungsdezernten. Seine Arbeit stieß auf „allgemeine Wertschätzung“, resümierte etwa die „Offenbach Post.“ [mehr …]