Dr. Vera Langer zur FDP-Kandidatin im Bundestagswahlkreis Offenbach gewählt

16.12.2008

Vera LangerIm Rahmen einer Wahlkreisversammlung wurde die Offenbacher Stadtverordnete Dr. Vera Langer auf Vorschlag der beiden beteiligten FDP-Kreisvorstände zur FDP-Direktkandidatin im Bundestagswahlkreis 185 (Stadt Offenbach sowie Dietzenbach, Dreieich, Egelsbach, Heusenstamm, Langen (Hessen), Mühlheim am Main, Neu-Isenburg, Obertshausen) gewählt.
Dr. Langer ist in der Stadt Offenbach stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende im Stadtparlament und sozialpolitische Sprecherin ihrer Fraktion. In ihrer Vorstellungsrede machte sie deutlich, dass sie insbesondere das innovative FDP-Bürgergeldmodell im Wahlkampf den Wählern und Wählerinnen vorstellen möchte und sie sich daneben dafür einsetzen wird, dass die Kommunen nicht immer weiter durch immer neue Leistungsgesetze des Bundes finanziell in die Enge getrieben werden. „Wer neue Leistungen verspricht, muss auch für die Finanzierung sorgen. Die Kommunen sind am Ende ihrer finanziellen Leistungsfähigkeit angekommen,“ so Langer.
Als Gastredner stimmte der parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion Florian Rentsch die Versammlung auf die Landtagswahl im kommenden Januar ein. Schwerpunkte der Liberalen seien hier die Bildungs- und Wirtschaftspolitik.