FDP: AWO-Ferienspiele wertvoller Beitrag für die Entwicklung junger Menschen

Die Liberalen loben die Ferienspiele der Arbeiterwohlfahrt (AWO) auf deren Gelände im Hainbachtal. Nach einem Besuch und einem Gespräch mit Standortleiter Sascha May sagte FDP-Fraktionsvorsitzender Oliver Stirböck: „Das Angebot gibt aufgrund der Preisgestaltung allen Kindern der Stadt unabhängig von ihrer Herkunft die Möglichkeit, mit anderen Kindern in der Natur zu spielen“. Denn für eine Woche zahlen Eltern mit ALG-II-Bescheid nur 23 Euro. Die Kinder fühlten sich erkennbar wohl. Besonders beeindruckend sei der „integrative Ansatz“. Auch behinderte Kinder können teilnehmen und mitmachen. Dieses Gesamtpaket sei nur möglich, weil die Stadt das Projekt finanziell unterstütze. Dies soll nach Vorstellungen der FDP auch so bleiben. „Denn für die Entwicklung der Stadt ist es entscheidend junge Menschen aus allen Schichten, in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Die Ferienspiele können dazu einen wertvollen Beitrag leisten“, ist Stirböck überzeugt. Die Ferienspiele werden von der Kaleidoskop e.V. im Auftrag der AWO organisiert.