FDP begrüßt Ernennung Peter Walthers

Paul-Gerhard WeißDie FDP hat die Entscheidung des Magistrats der Stadt Offenbach begrüßt, Peter Walther zum Geschäftsführer der Stadtwerke Offenbach Holding (SOH) zu ernennen und gratulieren ihm zu seiner neuen Aufgabe. „Mit seinem betriebswirtschaftlichen Know How und seinen erwiesenen Führungsqualitäten wird es Walther gelingen, die SOH in ein ruhiges Fahrwasser zu bringen und den Konzern neuen Anforderung anzupassen“, so FDP-Kreisvorsitzender Paul-Gerhard Weiß und Fraktionsvorsitzender Oliver Stirböck.

Die Koalitionäre haben zudem vereinbart im Rahmen der SOH-Strukturdebatte, zu überprüfen, ob eine zweite Geschäftsführerstelle für die SOH erforderlich ist und diese dann gegebenenfalls europaweit auszuschreiben. SOH-Prokurist Dieter Lindauer wird Chef der OPG und gewissermaßen damit „Chef-Projekt-Entwickler“ der Stadt.

„Mit diesen Personalentscheidungen ist der Stadtkonzern gut aufgestellt“, so Weiß und Stirböck. Die Freidemokraten bedanken sich ausdrücklich beim SPD-Vorsitzenden Stephan Wildhirt, dass er mit „dem Rückzug seiner Bewerbung diese Einigung erst geebnet und damit einen wesentlichen Beitrag zur Fortsetzung der Ampel-Koalition geleistet hat“.