FDP Glückwünsche an Bruszynski (CDU) und Grünewald (SPD). CDU Ergebnis „Ausweis für Verunsicherung“

04.04.2022

Die Freien Demokraten haben den wiedergewählten Vorsitzenden von CDU und SPD herzlich zu ihrer Wiederwahl zu Vorsitzenden ihrer Offenbacher Verbände gratuliert.

Zur Wiederwahl von Andreas Bruszynski zum Chef der Union sagte FDP-Vorsitzender Oliver Stirböck: „Bruszynski sei wie sein Gegenkandidat Peter Freier immer ein angenehmer und verlässlicher Gesprächspartner der Freien Demokraten gewesen“. Beide hätten die Bildung einer Koalition nach der letzten Kommunalwahl nicht „vergeigt“. Die Kampfkandidatur sei Ausweis einer daraus resultierenden Verunsicherung. Die Union werde sich wieder finden, wenn sie diesen „Super-Gau“ aufgearbeitet habe.

Den wiedergewählten Chef Christian Grünewald (SPD) nannte Stirböck einen der „Architekten“ einer engen Zusammenarbeit zwischen SPD und Freien Demokraten.