FDP lässt Anlegesteg am Schloss Rumpenheim prüfen

Domnik SchwagereitDie Liberalen im Offenbacher Stadtparlament wollen gerne das Schloss Rumpenheim und den Park als Ausflugsziel stärken. In diesem Zusammenhang lässt die FDP Stadtverordnetenfraktion nun vom Magistrat prüfen, ob ein Anlegesteg für Ausflugsschiffe am Main in der Nähe des Schlosses Rumpenheim technisch und rechtlich möglich wäre. „An der ganzen Mainstrecke haben die markanten Ausflugsziele einen Anleger. Hier sollte das Ensemble Schloss Rumpenheim nicht zurückstehen, zumal mit den Arbeiten im Schoßpark dieser zu einem attraktiven Naherholungsziel in der Region geworden ist“, so der Stadtverordnete Dominik Schwagereit.

Hintergrund ist, dass in Rüsselsheim ein rund 11m langer neuer Anlegesteg in Zusammenarbeit mit dem Regionalpark RheinMain errichtet wurde. Aus diesem Grund lässt die FDP auch prüfen, ob ein solche Zusammenarbeit und eine finanzielle Unterstützung durch den Regionalpark auch in Rumpenheim möglich wäre, da dies auch eine Aufwertung des Mainuferradweges wäre.