FDP lehnt Sperrung der Dietesheimer Straße kategorisch ab

Oliver StirböckDie FDP-Fraktion lehnt die laut Magistrat der Stadt Offenbach diskutierte Sperrung der der Dietesheimer Straße zwischen der Brücke (B448) und der Abzweigung zur „Käsmühle“ kategorisch ab. FDP-Fraktionsvorsitzender Oliver Stirböck: „Die gute Verbindung zwischen Waldheim und Bieber muss ebenso bestehen bleiben, wie die Verbindung von Bieber zur Käsmühle“. Daher sei die Sperrung „keine Option, über die die FDP nachdenkt und die die FDP mitmacht“. Schon eine solche Idee auf den Markt zu bringen sei abwegig. Auch eine ebenfalls überlegte Einbahnstraße halten die Freidemokraten nur schwer für vorstellbar. „Wir halten beides allerdings nur für theoretische Gedankenspielereien aus dem Amt“, betont Stirböck

Der Magistrat prüft nach eigenem Bekunden fünf Varianten, darunter die Herabsetzung der Geschwindigkeit auf 30 km/h, Sperrung für den Kfz-Verkehr, Weiterführung eines nur teilweise vorhandenen Geh- und Radweg (eventuell mit Einrichtung einer Einbahnstraße), optische Einengung der Fahrbahn.