Investitionen in die Stadtgestaltung zahlen sich aus

Domnik SchwagereitFDP erfreut über Zuspruch bei den Konzerten im Park

„Es zeigt sich, dass die Investitionen in die Offenbacher Parks eine richtige Entscheidung sind,“ so der kulturpolitische Sprecher der FDP-Stadtverordnetenfraktion Dominik Schwagereit. Zusammen mit dem privaten Engagement der Initiative „Musik im Park“ entwickelt sich neben dem Rumpenheimer Schlosspark nun auch der Dreieichpark zu einem echten Anziehungspunkt innerhalb der Stadt. Auch hier zeige sich, dass wirkliche Erfolge nur im Zusammenspiel von öffentlichem und privatem Engagement erzielt werden können.
Ziel der Politik müsse es nun sein, durch nachhaltige Pflege die Parks in ihrem Bestand auch zu erhalten. Die Liberalen freuen sich daher, dass im kommenden Jahr rund 100.000 Euro für Verbesserungen im Dreieichpark vorgesehen sind und eine Art Parkpflegewerk erstellt wird. „Schön wäre es, wenn es nun auch noch gelänge, den angedachten Skulpturengarten des Rosenheimmuseums im Dreieichpark zu verwirklichen“, so Schwagereit weiter.

Auch der Umbau des Martin-Luther-Parks, der kommende Woche eingeweiht wird, sei ein positives Zeichen der Innenstadtgestaltung, da dort „Angstecken“ entschärft wurden und so der Park mit seiner Innenstadtlage wieder besser genutzt werden kann. Damit erhöhe sich die Lebensqualität in der Innenstadt, und dies sei für die Stadtentwicklung von enormer Bedeutung, so Schwagereit abschließend.