Koalitionsantrag: Nutzungsmöglichkeiten des Dreieich-Parks erweitern

Vera LangerNach der Eröffnung des Rosenheimmuseums sollte nach Ansicht der Liberalen auch das Umfeld den neuen Ansprüchen gerecht und die Qualität des Dreieichparks nachhaltig verbessert werden. „Hierzu gehört die entsprechende Parkpflege, aber auch die Prüfung der Frage, wie die Nutzungsmöglichkeiten dieses innerstädtischen Parks erweitert werden könnten,“ so die stellvertretende Vorsitzende der FDP-Fraktion im Offenbacher Stadtparlament Dr. Vera Langer.

Aus diesem Grund hat die Stadtkoalition einen Antrag in die Stadtverordneten-versammlung eingebracht, in dem die Verwaltung aufgefordert wird zu prüfen mit welche Maßnahmen zu einer nachhaltigen Verbesserung der Parkpflege beigetragen werden könnten und welche Kosten damit verbunden wären. Daneben sollen die Kosten für die Sanierung des Hauptweges ermittelt werden.

Wichtig wäre aus Sicht der FDP auch, dass der Pavillon dauerhaft von Schmierereien befreit und kulturell zukünftig wieder stärker genutzt würde. „Im Zusammenhang mit der Eröffnung des Rosenheimmuseums stellt sich zudem für die Liberalen die Frage, wie die Stadt das Museum dabei unterstützen könnte, den Park in das künstlerische Ausstellungskonzept einzubeziehen“, so Langer.