OB-Kandidatenvorstellung: Bruszynski (CDU) stellt sich bei FDP Vorstand vor

16.03.2023

Der Oberbürgermeisterkandidat der CDU, Andreas Bruszynski, war als erster Wahlbewerber zu Gast bei den Freien Demokraten. Parteisprecherin Anja Kofahl bezeichnete den Austausch als „konstruktiv“.
Neben „wahrscheinlich auch rollenbedingten“ Unterschieden bei der Bewertung aktueller Politik, habe es auch viele Übereinstimmungen gegeben, gerade in der Verkehrspolitik. „Dem Kreuzzug gegen das Auto werden sich beide Parteien widersetzen“, so Kofahl. Laut dem FDP-Vorsitzenden Oliver Stirböck hat sich gezeigt, dass „inhaltlich“ Union und FDP immer in der Lage seien, „gemeinsam Wege zu finden“. Andreas Bruszynski habe im Gespräch seine fachliche Qualität und persönliche Integrität bewiesen. „Seine Kandidatur verdient in jedem Fall unseren Respekt“, so Stirböck.