OP-Areal ist Chance für Offenbach

Oliver StirböckDie Offenbacher FDP unterstützt die Initiative von Hochtief das ehemalige Offenbach-Post-Gelände zu einem hochwertigen Einkaufszentrum zu entwickeln. Aus Sicht der FDP kann mit den Projekt die Attraktivität der Innenstadt erheblich gesteigert werden und Lücken im Sortimentsangebot in der Innenstadt können geschlossen werden.

In den Augen der FDP müssen im Rahmen des Planungsverfahrens noch ein paar Punkte genauer geprüft werden. Hierzu gehört die Frage der Verkehrsführung von der Mittelseestraße zur Großen Marktstraße und fußläufige Anbindung der Geleitstraße an den Aliceplatz.

Ebenfalls sehr positiv sieht die FDP die Planung für die vorgesehene Schaffung eines zusätzlichen Parkgeschosses mit zusätzlich rund 200 Parkplätzen. „In den letzten Jahren ist immer mehr Parkraum verschwunden. Um Offenbach als Einkaufsstadt attraktiver zu machen, werden jedoch mehr Parkflächen benötigt,“ so der FDP-Fraktionsvorsitzende Oliver Stirböck.

Zusammen mit der FDP-Forderung, sogenannte Brötchentasten (kostenloses Parken für die erste halbe Stunde für Kleineinkäufe) an den Parkscheinautomaten einzuführen sowie nach mehr Sauberkeit, gehört die Forderung nach zusätzlichem Parkraum zu den Kernideen der FDP um die Innenstadt für den Einkauf wieder attraktiver zu machen.