Schlosspark Rumpenheim auf gutem Weg

Domnik SchwagereitNachdem der Baumsaal im Rumpenheimer Schlosspark seiner Bestimmung übergeben wurde, freut sich die FDP, dass nun auch weitere Projekte wie das Mausoleum in dem Areal in Angriff genommen werden. Für die Liberalen ist wichtig, dass in den nächsten Jahren im Park Schritt für Schritt die geplanten weiteren Umgestaltungen auch verwirklicht werden. Hierzu gehört u. a. auch das Wegenetz. „Der Baumsaal war ein hervorragendes Beispiel für die Zusammenarbeit zwischen Bürgerinitiative, Denkmalschutz und Stadt Offenbach. Alle Partner haben zu Finanzierung beigetragen. Trotz aller Sparsamkeit im Haushalt der Stadt Offenbach sollte es so möglich sein, auch die übrigen geplanten Projekte umzusetzen. Auch weiterhin werden städtische Mittel in den Schlosspark Rumpenheim fließen“, so der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Dominik Schwagereit. Auf diese Art und Weise entsteht aus dem Schlosspark ein echtes Aushängeschild für die Stadt Offenbach.