Dominik Schwagereit

Politisches

In seinem politischen Leben hat Dominik Schwagereit die Schwerpunkte Bildung, Kultur, Sport und Planungspolitik. Seit 2006 gehört er dem Stadtparlament an. In der Stadtverordnetenversammlung ist er seit März 2019 Fraktionsvorsitzender. Er ist Mitglied des Aufsichtsrats der SOH und OPG. Seit vielen Jahren steht er an der Spitze des FDP-Ortsverbands Bürgel/Rumpenheim/Waldheim und stellv. FDP-Kreisvorsitzender.

Privates/Ehrenamtliches

Beruflich ist er tätig in der Erwachsenenbildung – als Agile Coach für Führungskräfte und Teams bei einer internationalen Bank in Frankfurt. In seinem privaten Leben spielt er gerne Improvisationstheater, hört gerne Musik und tanzt. Eine große Leidenschaft ist das Reisen. Er liebt gutes Essen und Trinken, das er gerne mit Freunden und Familie genießt. Ehrenamtlich engagiert er sich seit vielen Jahren bei der Bürgerinitiative Rumpenheim.