Oliver Stirböck

E-Mail: stirboeck@fdp-of.de
Twitter: @OStirboeck
Pirazzistraße 12a
Telefon: 069 – 95648936 (d)
Telefon: 069 – 89 99 84 05 (d)
Telefax: 069 – 89 99 84 04 (p)

Politisches

Der langjährige Bieberer Ortsvorsitzende der FDP ist Vorsitzender der FDP-Fraktion im Offenbacher Stadtparlament. Er engagiert sich vor allem für Fragen der Wirtschafts- und Finanzpolitik, Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung – mit besonderem Herzblut für die Stadtteile. Und im Offenbacher Vereinsleben.
Er betont die zentrale Bedeutung der Schulsanierung als weicher Standortfaktor für die weitere Stadtentwicklung. Politische Erfahrungen sammelte eher als stellvertretender Bundesvorsitzender der Jungen Liberalen für Pressearbeit (1993-1994) sowie für Programmatik (1996-1998) und Vorsitzender der Medienkommission der hessischen FDP 1998-2008. Er ist stellvertretender Bezirksvorsitzender der FDP-Rhein Main und Mitglied des FDP-Landesvorstandes.

Warum er Mitglied der FDP ist

Privates

In den Süden zieht es den leidenschaftlichen Skifahrer, wenn Partei und Beruf ihn mal für einige Tage frei geben. Etwa zum Skifahren nach Österreich. Und einen trockenen Roten trinkt er überall gerne. Egal ob mit Grünen oder Schwarzen. Motto: Politische Arbeit ernst nehmen – ohne sich dabei zu ernst zu nehmen. Der 1967 geborene Diplom-Kaufmann war nach seinem Studium als Pressesprecher mehrerer Logistikverbände, als Internet-Konzeptionierer einer Multimediaagentur und freiberuflich als Kommunikations-Berater für Start-Ups und Verbände tätig. Danach gründete Stirböck die Agentur SPINDOC. Er ist Mitglied der IHK-Vollversammlung. Politisch und beruflich geht Stirböck immer alles zu langsam, sagen Beobachter. Diese Rastlosigkeit schlägt sich auf viele seiner Hobbys nieder, bei denen es ihm nie schnell genug geht – eben etwa beim Skifahren :-)