200.000 € für energetische Sanierung des Waldschwimmbads bereits im Nachtragshaushalt 2009

rosenhöheDie Koalition hat sich darauf verständigt, über die im Rahmen des Investitionsprogramms des Landes beantragten Mittel hinaus bereits im Nachtragshaushalt für 2009 200.000 Euro zur energetischen Ertüchtigung für das Waldschwimmbad an der Rosenhöhe zu etatisieren.
„Damit sollten zusätzlich zum neuen Stahlbecken auch energie- und kostensparende Maßnahmen wie eine wärmehaltende Abdeckfolie für das Schwimmbad und die Sanierung des Duschbereichs möglich sein – der Startschuss für die Baumaßnahmen kann dann bereits in diesem Jahr fallen“, meint FDP-Fraktionsvorsitzender Oliver Stirböck.

Seiner Auffassung nach „wäre es für das wunderschön gelegene Bad gut, wenn sich dabei auch insgesamt an der Qualität des Dusch- und Sanitärbereichs etwas tut“. Die Sanierung des letzten Offenbacher Bades werte auch den Standort Offenbach insgesamt auf. „Wir würden uns zudem freuen, wenn dort auch in Zukunft Maßnahmen durchgeführt werden könnten, welche die Energiekosten senken“, meint Stirböck.