FDP gegen automatisches Abo für Pro OF – Wettbewerb belebt das Geschäft

img_papendick_90.jpgDie FDP-Fraktion sieht für den Wunsch der Geschäftsführer von „Pro OF“ nach einer vorzeitigen Verlängerung des Vertrages zur Durchführung des Weihnachtsmarktes derzeit keinen objektiven Grund.

„Mit dem Angebot des Offenbacher Weihnachtsmarktes waren wir in den letzten Jahres alles andere als zufrieden“ so der finanzpolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Joachim Papendick. Daher dürfe es kein „automatisches Abo“ eines Anbieters auf die Ausrichtung des Weihnachtsmarktes geben. 10 Jahre Planungssicherheit für den Veranstalter in der Vergangenheit hätten nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

Die Liberalen freuen sich, dass die derzeitigen Betreiber sich „offenkundig mittlerweile Gedanken, um die Weiterentwicklung des Marktes machen“. Diese neue Kreativität hänge sicher auch damit zusammen, dass der Weihnachtsmarktbetreiber verstanden habe, dass es keinen Automatismus bei der Veranstalterauswahl für den lukrativen Markt geben werde. „Wettbewerb belebt das Geschäft“, ist Papendick überzeugt.