FDP ist Garant für Politik der Mitte – Offenbacher CDU soll auf rechtsschlagseitigen Wahlkampf verzichten

19.11.2008

Oliver StirböckDie Offenbacher Liberalen haben die Auflösung des Hessischen Landtags begrüßt. „Ziel ist eine stabile schwarz-gelbe Zweierkoalition in Wiesbaden, weil rotgrünrot weiter droht“, so FDP-Fraktionsvorsitzender Oliver Stirböck. Dabei gehe es auch darum, eine ideologische Schulpolitik nach „sozialdemokratischem Muster“ auszubremsen.

An die Offenbacher Union appellierte Stirböck, der auch stellvertretender Vorsitzender des FDP-Bezirksverbandes Rhein-Main ist, nicht erneut einen rechtsschlagseitigen Wahlkampf ohne Problemlösungsinhalte zu führen. Eine starke FDP im Landtag werde jedenfalls „schwarzen Übermut“ und „zuviel Roland Koch“ verhindern. Der CDU-Politiker sei ein fachlich versierter Ministerpräsident, aber „alles andere als ein Liberaler“, so Stirböck.