FDP lobt Eigeninitiative der Interessengemeinschaft Bieberer Ortsvereine

Oliver StirböckAuf ihrem Rundgang über den Ostendplatz spendeten die Offenbacher Liberalen viel Lob für die Eigeninitiative der Interessengemeinschaft Bieberer Ortsvereine (IGBOV), die in Eigeninitiative in Zusammenarbeit mit dem ESO den Platz ein Stück weit gelichtet und damit einsehbarer gemacht hat. Geführt von IGBOV-Vorsitzenden Fred Kolbacher informierten sich Freidemokraten auch über die Details der aktuellen Planung zur Umgestaltung des Ostendplatzes und die Auffassung des IGBOV-Chefs.

Den Liberalen sei es wichtig, dass auch bei der Konkretisierung der Planungsvarianten die Bieberer Bürger einbezogen würden. „Es wäre ein Treppenwitz der Ortsgeschichte, wenn die einzige größere Investition im Stadtteil gegen die Willen der Bürgerschaft durchgeführt werden würde“, so FDP-Fraktionschef Oliver Stirböck. Der Freidemokrat betont, dass „Kosten der Umgestaltung mit der künftigen Nutzungsfrequenz des Platzes im Zusammenhang stehen müssen“ und zeigte sich „noch nicht hundertprozentig überzeugt davon“, dass die bisher zur Diskussion stehenden Planungsvarianten
wirklich „der Weisheit letzter Schluss sind“.