FDP: „New Frankfurt Towers mehr Chance als Risiko für Offenbach

Für die FDP ist das 300-Millionen Euro-Investitionsvorhaben „New Frankfurt Towers“ ein Beleg für die gewachsene Attraktivität Offenbachs als Stadt „im Herzen der Region Frankfurt-Rhein-Main“. Für die Stadt sei dies die Chance „ihr Tor nach Frankfurt“ attraktiver zu gestalten. An der Schnittstelle zwischen Frankfurt und Offenbach könnte die wohl tiefste und sichtbarste städtebauliche Wunde verschwinden. „Jedenfalls ist fast alles besser als der Ist-Zustand“, meint FDP-Fraktionsvorsitzender Oliver Stirböck. Die Planungen der CD Gruppe wirkten gestalterisch und konzeptionell attraktiv wie ambitioniert. „Allerdings halten wir die Luft an, ob das Investitionsvorhaben wie geplant umgesetzt wird und das Vermarktungskonzept so auch funktioniert“, so der Fraktionschef. Jedenfalls steckten in den Towers mehr Chance als Risiko. Daher hätten die Freien Demokraten das Vorhaben auch aus der Opposition heraus unterstützt