FDP unterstützt weitere Einwendungen im Flughafenverfahren

Oliver StirböckDie zweite Offenlegung im Rahmen des Genehmigungsverfahrens für den Flughafen Frankfurt bietet allen betroffenen Bürgern erneut die Möglichkeit, Einwendungen gegen die Ausbauvariante (Nordwestbahn) vorzubringen. Die Genehmigungsunterlagen umfassen im derzeitigen Verfahrensstadium 64 Aktenordner. Diese Aktenflut ist von normalen Bürgern nicht zu bewältigen. Aus diesem Grund unterstützt die FDP, dass die Stadt Offenbach für alle Bürger Handreichungen für ihre eigenen Einwendungen vorbereitet und Informationen bereithält. Daneben wird die Koalition in der kommenden Stadtverordnetensitzung beantragen, dass die Stadt auch weiterhin die Bürger der Stadt tatkräftig bei ihren Stellungnahmen im Rahmen des Ausbauverfahren unterstützt.
„Eine möglichst große Anzahl von Einwendungen zeigt auch der Landesregierung und den Gerichten, dass die Gegenargumente ernst genommen werden müssen und die negativen Auswirkungen auf die Region nicht auf die leichte Schulter genommen werden dürfen,“ so der FDP-Fraktionsvorsitzende Oliver Stirböck.