Pläne für die Bebauung des OP-Geländes überzeugen

Domnik Schwagereit„Es ist schön zu sehen, wie die Anregungen aus der Stadt nach der Vorstellung der ersten Entwürfe in die Planungen für die Bebauung der OP-Geländes eingeflossen sind“, so der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Dominik Schwagereit.

Die gegliederte Fassade, der Zugang von der Geleitstrasse und die Verwendung von Naturstein seien aus Sicht der Liberalen wesentliche Punkte, damit sich das Gebäude in das bestehende Stadtbild harmonisch einfügt und nicht zu einem Fremdkörper in der Stadt wird.

Die Planung zeige, dass die Investoren die Aufgabe mit viel Fingerspitzengefühl angegangen sind. Aus diesem Grund sei die FDP auch überzeugt davon, dass das neue Einkaufszentrum zusätzliche Kaufkraft in die Offenbacher Innenstadt lockt und damit auch die übrigen Innenstadtgeschäfte hiervon profitieren.

„Wir hoffen, dass die gute Zusammenarbeit mit den Investoren und dem zukünftigen Center-Management anhält und sich vertieft. Vom ‚KOMM’ erwarten wir im Zusammenwirken mit der Stadtverwaltung auch Marketingimpulse für die Aufwertung des gesamten Fußgängerbereichs. Hierbei wird von der FDP besonders begrüßt, dass schon bei der jetzigen Planung der Aliceplatz mit entsprechenden gastronomischen Angeboten in das Konzept des Einkaufszentrums einbezogen wird“, so Schwagereit abschließend.