Standpunkte

Deutschland braucht eine Kraft der politischen Mitte, die Freiheit und Verantwortung in den Mittelpunkt stellt. Die nicht alles vom Staat erwartet, sondern der aktiven Bürgergesellschaft etwas zutraut. Die nicht ständig Steuern und Abgaben nach oben schraubt, sondern umgekehrt Belastungen zu reduzieren sucht. Die den Mittelstand stärkt, weil er das Rückgrat unserer Wirtschaft ist. Die Freiheit und Privatsphäre des Einzelnen schützt und den Rechtsstaat verteidigt. Und die guter Bildung Priorität einräumt.

Für Offenbach und den Wahlkreis

Der Wahlkreis 185 liegt inmitten einer der spannendsten Regionen Europas. Dem Rhein-Main-Gebiet. Diese ist besonders davon abhängig, dass es in Deutschland eine Mehrheit gibt für wirtschaftliches Wachstum und ökonomische Vernunft – gegen Überregulierung.

Kandidat

Paul-Gerhard Weiß

Landtagswahl

Standpunkte

Die FDP und ihre Kultusminister Doris Henzler und Nicola Beer haben Hessen zum Bildungsland gemacht. Wirtschaftsminister Florian Rentsch ist das beste Standortmarketing für Hessen und Rhein-Main, er steht für Dynamik des Bundeslandes. Der stellvertretende Ministerpräsident, Justizminister Jörg-Uwe Hahn, war das haushaltspolitische und bürgerrechtliche Gewissen Hessens. Das wollen wir fortsetzen.

Für Offenbach

Offenbach braucht als junge Stadt eine moderne Bildungspolitik, Bildungsvielfalt, Förderung der Schwachen, Integration von Migranten. Die neue Kultusministerin Nicola Beer hat die Lehrerzuweisung für Kommunen verbessert, die sich besonderen Herausforderungen stellen müssen. Jörg-Uwe Hahn hat islamischen Religionsunterricht an den Schulen eingeführt und holt damit die Schüler aus den Hinterhofmoscheen. Das wollen wir fortsetzen.

Kandidat

Oliver Stirböck